Tour 102 – Issum – Sevelen – Mit dem A1 kurz an die Fossa

Einfach nur Niederrhein

Parkplatz 47661 Issum-Sevelen, Scheepersdyck 1 – Hinter dem Hexenland links
Typ Rund
Länge 3,6 km
Schwierigkeit Einfach
Höhenmeter Eben
Literatur Keine Angaben
Auf Karte Radwanderkarte der Gemeinde Issum
Beschilderung , Weißes A1 auf schwarzem Grund
Wegbeschaffenheit Befestigte Wirtschaftswege, Waldwege
Bemerkenswertes Niederrheinische Agrarlandschaft
Links Sevelen, Fossa Eugenia, Hexenland
Bewertung

 ★★☆☆☆ 

Details:
Schafe

Schafe

Vom Parkplatz geht es zurück auf die Straße “Scheepersdyck”. Dieser nun lange nach links folgen. Eine Kreuzung auf freiem Feld geradeaus überqueren. Die nächste Möglichkeit – direkt unterhalb der Hochspannungstrasse – links ab. Vorbei an einem Angelteich gelangt man an eine Straße. Rechts befindet die sich die Fossa Eugenia. Der Wanderweg aber führt nach links. An der folgenden Kreuzung geradeaus. Nachdem man die, auf der linken Seite liegenden, Werkshallen passiert hat, biegt man die nächste Straße rechts ab. Vor dem See nun wieder links ab. Durch ein kleines Waldstück. Dann an der T-Kreuzung nach links an einem Kinderspielplatz vorbei. Vor der Josef-Diebels-Reithalle rechts ab. Gleich darauf wieder links und vorbei an einem Sportplatz bis zum Parkplatz zurück.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Karte von Leaflet zu laden.

Inhalt laden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert