Tour 1 – Rund um den Rayener Berg

Ein wunderschöner kleiner Spaziergang

Parkplatz Bergweg 3, 47506 Neukirchen-Vluyn (am Friedhof)
Typ Rund
Länge 2,4 km
Schwierigkeit Leicht
Höhenmeter +296/-248
Literatur Keine
Auf Karte Keine
Beschilderung Keine ,Wanderzeichen rund um Kamp-Lintfort
Wegbeschaffenheit Trampelpfade, Waldwege
Bemerkenswertes Ameisenhaufen, Birkenhain, Rayener Mühle
Links Rayener Mühle, SuS Rayen 1945 e.V.,Rayener Berg
Bewertung

 ★★★★☆ 

Details:

Aus eine Baumstamm geschnitzter Hundekopf

geschnitzter Hundekopf

Ein Kleinod. Das Auto auf dem Parkplatz vor dem Friedhof abgestellt, gehe ich bis zur Ecke des Sportplatzes des SuS Rayen. Hier biege ich links, in den Weg der mit einem geschnitzten Hundekopf markiert ist, ein. Auf dem gewundenen schmalen Trampelpfad wird es immer wieder eng. Lange Hosen sind hier Pflicht. Ansonsten macht man schon mal Bekanntschaft mit Brennnesseln oder Dornen. Am T-Stück geht es links, und wenn man aus dem Wald herauskommt, rechts.Vorbei an einem Haus.  Am nächsten Haus, noch bevor es durch die rot-weißen Pöller geht, biegt man rechts ab. Immer am Waldrand entlang geht es diesmal, kurz bevor man den Wald verlässt, rechts herum. Ständig bergan kommt man an einem Hof vorbei, wieder zum Parkplatz zurück. Ein Weg der insbesondere auch Kindern gefällt.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Karte von Leaflet zu laden.

Inhalt laden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert