Robbe pilgert mit Nicos Farm e.V.

Robbe und Nico pilgern die Römer-Lippe-Route

Robbe und Nico

Robbe und Nico

Klingt unspektakulär und ist es eigentlich auch. Nichtsdestotrotz möchte ich hier davon berichten und darauf aufmerksam machen. „Robbe“ ist Robert Kik und er pilgert, um auf ALS aufmerksam zu machen. Abseits von IceBucket-Challenge ist er für „Chance zum Leben – ALS“ unterwegs. „Nicos Farm e.V.“ fußt auf Nico, der behindert zur Welt gekommen ist und dessen Eltern sich nun mit dem gemeinnützigen Verein dafür stark machen, das behinderte Kinder mit ihren Eltern in einer Gemeinschaft zusammen leben und sich gegenseitig Unterstützen können. Es geht darum die Menschen aufmerksam zu machen, zu sensibilisieren, wach zu rütteln und zum Mitmachen zu animieren. Aber wieso schreibe ich darüber in der Wanderwegewelt. Robbe ist Pilgerer und war schon quer durch Europa unterwegs. Und nun wird für diese Aktion die Römer-Lippe-Route gepilgert. Zu Fuß, aber auch rollend. Denn es wandern Menschen mit und ohne Behinderung gemeinsam von Detmold nach Xanten. Am 30. April geht es los und am 21. Mai soll das Ziel in Xanten erreicht werden. Jeder ist eingeladen mit zu wandern. Ob nun die gesamte Strecke, Etappen oder nur ein paar hundert Meter. Jeder ist eingeladen diese Aktion zu unterstützen – auf vielfältigste Weise. Ich, für meinen Teil, versuche hier im Blog für Aufmerksamkeit zu sorgen. Zudem möchte ich auf dem Abschnitt hier am Niederrhein mitwandern. Und ich hoffe darauf eine Überraschung an die Pilgerer übergeben zu dürfen. Davon aber später mehr.  Für alle, die nun interessiert sind und eventuell mithelfen möchten, folgen gleich eine ganze Reihe von Links.

Ich bedanke mich jetzt schon. Vor allem bei Nico und Robbe und natürlich auch bei allen helfenden Händen und Füßen. Und ich drücke allen Teilnehmern die Daumen damit jeder Gesund ans Ziel kommt.

Jürgen

Und nun Links zu allen Informationen:
Öffentliche Facebookgruppe: Robbe pilgert mit Nicos Farm e.V.
Veranstaltung Facebook: Robbe pilgert mit Nicos Farm e.V.
Robbes Facbookseite: Robert Kik
Nicos Farm e.V. Facebookseite: Nicos Farm e.V.
Webseite: Nicos Farm e.V.
Webseite: Chance zum Leben-ALS e.V.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: